fileadmin/_processed_/csm_TCMswiss_Schroepfen_01_b08f668036.jpg
fileadmin/_processed_/csm_TCMswiss_Schroepfen_01_d44ac87daa.jpg
Schröpfen mit TCM-Schröpfkugeln
fileadmin/_processed_/csm_TCMswiss_Kraeuter_01_aab0345388.jpg
fileadmin/_processed_/csm_TCMswiss_Kraeuter_01_85f89379c4.jpg
Kräuter für die TCM-Kräutertherapie
fileadmin/_processed_/csm_TCMswiss_Akkupunktur_01_cf9ae7e0d2.jpg
fileadmin/_processed_/csm_TCMswiss_Akkupunktur_01_445d655214.jpg
Akupunkturpunkt gegen Kopfschmerzen
fileadmin/_processed_/csm_TCMswiss_Kraeuter_02_68b53d61ce.jpg
fileadmin/_processed_/csm_TCMswiss_Kraeuter_02_ac6aff9648.jpg
Natürliche Heilmittel
fileadmin/_processed_/csm_TXMswiss_Moxa_01_69e8d262ae.jpg
fileadmin/_processed_/csm_TXMswiss_Moxa_01_3d0e3385b4.jpg
TCM-Therapie Moxa
0
aktiv
inaktiv

Die TCM-Behandlungsgebiete

«Ich ging ganz ohne Motivation durchs Leben. Nach drei Monaten Behandlung bei TCMswiss fühle ich mich deutlich wohler.»
Karin Häfliger, Winterthur
«Ich bin sehr zufrieden. Die TCMswiss-Therapeuten nehmen sich Zeit und die Behandlungsmethoden sind sehr angenehm und entspannend.»
K. Peters Langebach, Heerbrugg
«Der Erfolg ist gut. Ich fühle mich entspannter und stressfreier. Das TCMswiss-Personal ist professionell, angenehm und sehr freundlich.»
Andreas Kistler, Zürich
«Seit ich bei TCMswiss bin, stelle ich einen Qualitätsunterschied fest. Die Wirkung ist viel besser.»
P. Müller, Uster
«Nach acht Behandlungen bei TCMswiss veränderte sich mein Wohlbefinden deutlich. Meine Energie kommt zurück.»
Heike Schenkelberg, Zug
«Nach rund einem Monat Behandlung bei TCMswiss sind meine Verspannungs-Schmerzen spürbar zurückgegangen. Ohne Medikamente.»
Silvana Schult, Winterthur
0
«Ich ging ganz ohne Motivation durchs Leben. Nach drei Monaten Behandlung bei TCMswiss fühle ich mich deutlich wohler.»
Karin Häfliger, Winterthur

 

Die Behandlungsgebiete der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) sind vielfältig. Ihre Wirkung beruht auf jahrtausendealter Erfahrung und ist bei zahlreichen Krankheitsbildern nachgewiesen. Alle Methoden von TCMswiss sind natürlich und nebenwirkungsfrei.

 

Die TCM sieht den Menschen als untrennbare Einheit aus Körper und Geist. So schliesst eine sorgfältige TCM-Diagnose immer den ganzen Menschen und seinen aktuellen Lebenskontext ein. Bei vielen Krankheitsbildern ist das ganz zentral. Zu den wichtigsten Behandlungsmethoden der Traditionellen Chinesischen Medizin gehören die Akupunktur, die Kräutertherapie, das Schröpfen und die Tuina-Massage. Die richtige Kombination verschiedener Behandlungsmethoden ist für den nachhaltigen Erfolg zentral.