Aus TCMswiss wird TongTu

Tong Tu - Der Name ist Programm

TongTu bedeutet so viel wie „sich gemeinsam auf den Weg machen“. Unser Name ist zugleich unsere Philosophie: Auch unsere Therapeuten machen sich täglich mit den Patienten auf den Weg – zur Gesundheit und Lebensfreude.

2004 hat die in China ausgebildete Ärztin Lisa Yuan ihre erste TCM Praxis in der Schweiz eröffnet. Damals unter dem Namen TCMswiss. Die Begeisterung und Nachfrage waren von Anfang an gross. So kamen nach und nach weitere Standorte dazu. Heute führen wir schweizweit 18 Praxen und freuen uns über einen grossen und zufriedenen Kundenstamm.

Nur ausgewählte Therapeuten

Die Qualitätsansprüche sind seit der ersten Stunde unverändert hoch. Bei uns arbeiten nur bestens ausgebildete Therapeuten, die meisten davon sind chinesische Ärzte. Bei regelmässigen internen und externen Fortbildungen stellen wir sicher, dass wir jeden Tag noch besser werden. Unsere Therapeuten (chinesische Ärzte) sorgen dafür, dass das uralte chinesische Wissen dem ganzen Team zur Verfügung steht.

Aus TCMswiss wurde TongTu

Wenn Sie uns länger kennen, haben Sie es wahrscheinlich bemerkt: 2019 haben wir unseren Namen geändert: Aus TCMswiss wurde TongTu. Dies hat einen einfachen Grund. Zunehmend mehr Therapeuten, haben unter TCM oder einem ähnlichen Namen praktiziert. Die Verwechslungsgefahr hat Überhand genommen.

TongTu – „sich gemeinsam auf den Weg machen“

Unser neuer Name TongTu ist chinesisch und bedeutet so viel wie „sich gemeinsam auf den Weg machen“. Der Name entspricht zugleich unserer Philosophie. Denn auch unsere Therapeuten machen sich mit unseren Patienten täglich „gemeinsam auf den Weg“ – auf den Weg zurück zu Gesundheit und Lebensfreude.

TongTu im Überblick

Firmenname: TongTu (ursprünglich TCMswiss)
Firmensitz: Opfikon
Gründerin: Lisa Yuan (Eidg. Diplom in TCM Schweiz und PhD TCM, China)
Gründungsjahr: 2004
Anzahl Praxen: 18
Anzahl Mitarbeiter: über 50

Blogbeiträge

Endlich Sommer!

Wunderbar. Es ist Sommer – für viele von uns die schönste Zeit des Jahres. Endlich können wir unsere „Batterien“ wieder so richtig aufladen. Doch die...

Weiterlesen

Frau im Wandel?

Mit der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) vital durch die Wechseljahre Schon alleine das Wort „Wechseljahre“ bringt viele Frauen ins Schwitzen. Denn in der europäischen Kultur...

Weiterlesen
Weitere Blogbeiträge lesen